Islamischer Forex. Risk Disclaimer DailyForex haftet nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus der Vertrauenswürdigkeit der auf dieser Website enthaltenen Informationen ergeben, einschließlich Marktnachrichten, Analysen, Handelssignalen und Forex Broker Reviews Die auf dieser Website enthaltenen Daten sind nicht unbedingt in Echtzeit Noch genau und Analysen sind die Meinungen des Autors und stellen nicht die Empfehlungen von DailyForex oder seinen Mitarbeitern dar. Der Devisenhandel auf Marge ist mit hohem Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Als Leveraged Produktverluste können die Einlagen und das Kapital überschritten werden Ist gefährdet Vor der Entscheidung, Forex oder ein anderes Finanzinstrument zu handeln, sollten Sie sorgfältig überlegen, Ihre Anlageziele, Erfahrungsstand und Risikobereitschaft Wir arbeiten hart, um Ihnen wertvolle Informationen über alle Makler, die wir überprüfen, um Ihnen zu bieten Dieser kostenlose service erhalten wir werbegebühren von brokern, darunter einige von denen, die in unseren rankings und auf t aufgeführt sind Seine Seite Während wir alles tun, um sicherzustellen, dass alle unsere Daten up-to-date sind, empfehlen wir Ihnen, unsere Informationen mit dem Makler direkt zu überprüfen. Haftungsausschluss DailyForex haftet nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus der Vertrauenswürdigkeit ergeben Informationen, die auf dieser Website enthalten sind, einschließlich Marktnachrichten, Analysen, Trading-Signale und Forex-Broker-Reviews Die auf dieser Website enthaltenen Daten sind nicht unbedingt in Echtzeit und nicht genau und Analysen sind die Meinungen des Autors und stellen nicht die Empfehlungen von DailyForex oder dessen Mitarbeiter Währung Handel auf Marge mit hohem Risiko und ist nicht geeignet für alle Anleger Als Leveraged Produktverluste sind in der Lage, Anfangseinlagen zu übersehen und Kapital ist gefährdet Vor der Entscheidung, Forex oder ein anderes Finanzinstrument zu handeln, sollten Sie sorgfältig überlegen, Ihre Anlageziele, Niveau der Erfahrung und Risiko Appetit Wir arbeiten hart, um Ihnen wertvolle Informationen über alle Makler, die wir überprüfen, um zu bieten Sie mit diesem kostenlosen Service erhalten wir Werbegebühren von Brokern, darunter einige von denen, die in unseren Ranglisten und auf dieser Seite aufgeführt sind. Während wir alles tun, um sicherzustellen, dass alle unsere Daten auf dem neuesten Stand sind, empfehlen wir Ihnen, unsere Informationen mit zu überprüfen Der Makler direkt DailyForex Alle Rechte vorbehalten 2006-2017.Islamische Forex Broker. Wollen in dieser Broker-Liste angezeigt werden Senden Sie eine E-Mail an. Finanzmärkte werden durch die Zeit Kosten des Geldes an jeder Avenue getrieben, aber Forex Broker haben das gelernt, um zu appellieren Zu einem breiteren Publikum von potenziellen Kunden, die Fragen rund um Interst oder Riba innerhalb der islamischen Welt müssen in irgendeiner Weise angesprochen werden Das Ergebnis war, was als islamische, No-Riba oder Shariah Forex-Konto bezeichnet wird Der Broker behandelt die heikle Frage Zur Deckung seiner zinsbezogenen Kosten durch die Änderung der Spreads, die auf diesen Konten angeboten werden, um die Marge zu erbringen, die er braucht. Es können auch zusätzliche Gebühren oder Beschränkungen auf diese Konten gestellt werden, um Missbrauch zu verhindern. Als Ergebnis sind typische Zinsen-Swap-Gebühren, andere Zinsarten Gebühren oder Provisionen, die wie Zinsen erscheinen, sind nicht vorhanden Als Händler wissen, müssen sie sich keine Sorgen um die Besitz von Fremdwährung haben. Sie spekulieren nur auf eine Position und dann auf ihre p Ossible direction going forward Der Grund, warum keine wirkliche Währung jemals die Hände wechselt, wie es typischerweise nach einem 24- bis 48-Stunden-Zyklus war, ist, dass ein Forex-Broker tatsächlich alle Konten um Mitternacht schließt und dann schnell wieder öffnet. Die Makler-Liquidität Anbieter, in der Regel Banken, wird eine Swap-Gebühr auf der Grundlage der Netto-Zinsdifferenz zwischen den Ländern in der Währungspaar beteiligt Diese Gebühren werden auf islamischen Konten verzichtet, aber es kann eine Beschränkung darüber, wie viele Nächte die offene Position vorhanden sein kann Wieder einmal , Können religiöse Fragen einen anderen Ansatz diktieren, aber man kann sicher sein, dass der Makler seine Kosten durch einen Mechanismus wiederherstellen wird. Warum ist Gharar so wichtig. Forex Broker haben offensichtlich einen leichten Weg um alle Bedenken über das Konzept von Interesse oder Riba gefunden , Dass Muslime haben können Der zweite Begriff, aber das ist Gharar, ist nicht so einfach zu behandeln oder zu beseitigen Alle Forex-Handel beinhaltet spekulieren in einem volatilen Markt, wo Renditen und Ergebnisse sind hig Hly Verdächtigen islamischen Juristen haben die meisten Schwierigkeiten mit diesem Konzept, als Ergebnis. Jeder Umgang mit dem Finanzderivate-Markt wird natürlich auf Gharar berühren, und aus diesem Grund Handel mit Vorwärts, Futures, Optionen, Leerverkäufe oder Spekulationen im Allgemeinen Wo Zweifel oder Ungewissheit den zukünftigen Lieferwert eines zugrunde liegenden Vermögenswertes, die wahre Natur und die Definition eines Derivats umgibt, ist verdächtig. Aus diesem Grund ist jeder dieser Gegenstände durch die meisten Interpretationen des Scharia-Gesetzes verboten, aber der Handel auf dem Spotmarkt , Ist zumindest noch einmal von der Mehrheit der Juristen erlaubt, die auf dieses Thema hinweisen. Was sollte ein aufstrebender islamischer Forex-Trader tun. Es gibt viele Broker, die in unserer Top-Liste vorgestellt sind, die islamischen, No-Riba oder Shariah anbieten Konten, aber bevor Sie Ihre Wahl treffen, wäre es klug, die hier vorgestellten Fragen zu studieren. Nicht jeder stimmt mit den Punkten in der oben genannten Diskussion überein, und Sie können auch nicht nach einer gründlichen Überprüfung von t zustimmen Er Literatur Die Fragen sind nicht einfach, aber komplex Eines der besten Papiere zu dem Thema, das oft von Experten zitiert wird, wurde von Dr. Mohammed Obaidullah geschrieben. Nachdem Sie Ihren eigenen Seelenfrieden gewonnen haben, dass Ihre religiösen Überzeugungen im Forex untergebracht werden können Welt, es ist Zeit, nach einem Broker-Angebot zu suchen, das an Sie appelliert, geregelt und in Ihrem Gebietsschema von Behörden und vor allem von anderen Händlern respektiert wird. Islamische Konten sind einzigartig und können nicht für jedermann sein Einschränkungen und unterschiedliche Preismodalitäten, aber sie bieten einen Weg, um Währungen für die Muslime zu handeln, die die religiösen Komplexitäten akzeptieren. Die Konten haben jedoch Einschränkungen, die andere Konten nicht haben Warum gibt es Einschränkungen Leider haben skrupellose Händler versucht, Kombinationen zu verwenden Der islamischen und regelmäßigen Konten, um die Preisunterschiede zu nutzen, die von den Brokern zur Hand gemacht werden. Broker sind auf der Suche nach dieser Art von Aktivität und werden ein Rückmeldung sofort, wenn sie vermuten, Foul spielen. Concluding Bemerkungen. Shariah Gesetz verkörpert die islamischen Prinzipien, die Muslime erwartet werden, um in ihrem täglichen Leben zu folgen Wenn es um Investitionen und finanzielle Angelegenheiten geht, ist das Interesse verboten und Spekulationsrisiko wird nur unter bestimmten spezifischen toleriert Bedingungen Islamisten, die einen aktiven Handel von Devisen in Erwägung ziehen, werden geraten, das Material auf dem Devisenhandel zu erforschen und sich selbst zu bestimmen, wenn diese Aktivität durch ihre Interpretationen ihrer eigenen religiösen Standards als zulässig erachtet wird. Nachdem diese interne Überprüfung abgeschlossen ist, ist der beste Ort, um zu suchen Für verschiedene islamische Konto-Angebote gehört zu den Brokern, die wir oben aufgeführt haben. OptiLab Partners AB Fatburs Brunnsgata 31 118 28 Stockholm Schweden. Trading Devisen auf Marge trägt ein hohes Risiko und kann nicht für alle Investoren geeignet sein Der hohe Grad der Hebelwirkung kann Arbeit gegen dich als auch für dich Vor der Entscheidung, in Devisen zu investieren y Ou sollte sorgfältig überlegen, Ihre Anlageziele, Erfahrungsstand und Risikobereitschaft Keine Informationen oder Meinungen auf dieser Website enthalten sind, sollten als Aufforderung oder Angebot zum Kauf oder Verkauf von Währung, Eigenkapital oder andere Finanzinstrumente oder Dienstleistungen Vergangenheit Wertentwicklung ist keine Angabe Oder Garantie für zukünftige Leistungen Bitte lesen Sie unsere gesetzlichen Haftungsausschlüsse 2017 OptiLab Partners AB Alle Rechte vorbehalten. ISLAMIC FOREX TRADING Von Dr. Mohammed Obaidullah.1 1 Die grundlegenden Börsenverträge ISLAMIC FOREX TRADING Von Dr. Mohammed Obaidullah Es gibt einen allgemeinen Konsens unter islamischen Juristen auf der Dass Währungen verschiedener Länder an Ort und Stelle mit einer anderen Rate als der Einheit ausgetauscht werden können, da Währungen verschiedener Länder unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten oder intrinsischen Wert und Kaufkraft sind. Es scheint auch eine allgemeine Vereinbarung unter einer Mehrheit zu geben Gelehrten aus der Sicht, dass eine Währungsumrechnung auf Vorwärtsbasis nicht zulässig ist, dh wenn die r Erkenntnisse und Pflichten beider Parteien beziehen sich auf ein zukünftiges Datum Allerdings gibt es bei den Juristen erhebliche Meinungsverschiedenheiten, wenn die Rechte einer der Parteien, die der Verpflichtung der Gegenpartei entspricht, auf ein zukünftiges Datum verschoben werden Wir betrachten das Beispiel von zwei Individuen A und B, die zu zwei verschiedenen Ländern gehören, Indien und US bzw. A beabsichtigt, indische Rupien zu verkaufen und US-Dollar zu kaufen. Das Umgekehrte gilt für B Der Rup-Dollar-Wechselkurs ist vereinbart, ist 1 20 und der Transaktion beinhaltet Kauf und Verkauf von 50 Die erste Situation ist, dass A eine Spotzahlung von Rs1000 zu B macht und die Zahlung von 50 aus B akzeptiert. Die Transaktion wird von beiden Seiten punktbasiert abgewickelt. Diese Transaktionen sind gültig und islamisch zulässig Es gibt keine zwei Meinungen über die gleiche Die zweite Möglichkeit ist, dass die Abwicklung der Transaktion von beiden Enden auf ein zukünftiges Datum verschoben wird, sagen wir nach sechs Monaten ab jetzt Dies bedeutet, dass sowohl A als auch B Ke und akzeptieren die Zahlung von Rs1000 oder 50, je nach Fall, nach sechs Monaten Die vorherrschende Ansicht ist, dass ein solcher Vertrag nicht islamisch zulässig ist. Eine Minderheitsansicht betrachtet es zulässig Das dritte Szenario ist, dass die Transaktion teilweise nur von einem Ende abgewickelt wird Zum Beispiel macht A eine Zahlung von Rs1000 jetzt an B anstelle eines Versprechens von B, um ihm nach sechs Monaten 50 zu zahlen. Alternativ akzeptiert A jetzt 50 von B und verspricht, Rs1000 zu ihm nach sechs Monaten zu bezahlen Es gibt diametral entgegengesetzte Ansichten Über die Zulässigkeit solcher Verträge, die in Währungen bai-salam sind. Ziel dieses Papiers ist es, eine umfassende Analyse der verschiedenen Argumente und der Zulässigkeit dieser Grundverträge mit Währungen vorzulegen. Die erste Form der Vertragsvergabe mit dem Austausch von Gegenwerten an Eine Spotbasis ist über jede Art von Kontroverse hinaus Zulässigkeit oder anderweitig der zweite Art von Vertrag, in dem die Lieferung eines der Gegenwerte aufgeschoben wird Ein zukünftiges Datum, wird im Rahmen des Riba-Verbots allgemein diskutiert. Dementsprechend diskutieren wir diesen Vertrag im Einzelnen in Abschnitt 2, der sich mit der Frage des Verbots von Riba befasst. Die Zulässigkeit der dritten Vertragsform, in der die Lieferung der beiden Gegenwerte verschoben wird, ist im Allgemeinen Diskutiert im Rahmen der Verringerung von Risiko und Unsicherheit oder Gharar in solchen Verträgen beteiligt Dies ist daher das zentrale Thema von Abschnitt 3, die sich mit der Frage von gharar Abschnitt 4 versucht eine ganzheitliche Sicht auf die Scharia bezieht sich Fragen als auch die wirtschaftliche Bedeutung von Die Grundformen des Vertrages auf dem Devisenmarkt 2 Die Frage der Riba-Prohibition.2 Die Divergenz der Ansichten1 über die Zulässigkeit oder anderweitig von Devisentermingeschäften in Währungen kann in erster Linie auf die Frage des Riba-Verbots zurückgeführt werden. Die Notwendigkeit, Rippen in allen Formen zu beseitigen Austauschverträge ist von größter Bedeutung Riba in seinem Scharia-Kontext ist in der Regel definiert2 als ein rechtswidriger Gewinn aus dem Quantitative Ungleichheit der Gegenwerte in einer Transaktion, die den Austausch von zwei oder mehr Arten anwa, die zu denselben Gattungsspitzen gehören und von der gleichen effizienten Ursache geregelt werden, illa Riba ist in der Regel in Riba al-Fadl Überschuss und Riba al - Nasia-Aufschiebung, die einen rechtswidrigen Vorteil durch Über - oder Aufschub beanspruchen wird. Das Verbot des ersteren wird durch eine Bestimmung erreicht, dass der Wechselkurs zwischen den Objekten Einheit ist und kein Gewinn für jede Partei zulässig ist. Die letztere Art von Riba ist verboten, Aufgeschobene Abwicklung und Sicherstellung, dass die Transaktion an Ort und Stelle von beiden Parteien abgewickelt wird Eine andere Form von Riba heißt Riba al-jahiliyya oder pre-islamischen Rippe, die Oberflächen, wenn der Kreditgeber fragt den Kreditnehmer am Fälligkeitstag, wenn diese die Schulden begleichen würde Oder erhöhen die gleiche Zunahme wird begleitet von Aufladung Zinsen auf die Menge anfänglich ausgeliehen Das Verbot von Riba im Austausch von curren Cies Zugehörigkeit zu verschiedenen Ländern erfordert einen Prozess der Analogie qiyas Und in einer solchen Übung mit Analogie Qiyas, effiziente Ursache illa spielt eine äußerst wichtige Rolle Es ist eine gemeinsame effiziente Ursache illa, die den Gegenstand der Analogie mit seinem Thema, in der Übung verbindet Der analogen Argumentation Die entsprechende effiziente Ursache illa bei Devisentermingeschäften wurde von den Hauptschulen von Fiqh unterschiedlich definiert. Dieser Unterschied spiegelt sich in der analogen Argumentation für Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, eine Frage von erheblicher Bedeutung im Prozess der analogen Argumentation Zum Vergleich zwischen Papierwährungen mit Gold und Silber In den frühen Tagen des Islam, Gold und Silber alle Funktionen des Geldes Thaman durchgeführt Währungen wurden aus Gold und Silber mit einem bekannten intrinsischen Wert Quantum von Gold oder Silber in ihnen enthalten Diese Währungen sind Beschrieben als thaman haqiqi, oder naqdain in Fiqh Literatur Diese waren universal Y akzeptabel als Hauptmittel des Tausches, die einen großen Teil der Transaktionen ausmachen Viele andere Rohstoffe, wie z. B. verschiedene minderwertige Metalle dienten auch als Mittel des Austausches, aber mit eingeschränkter Akzeptanz Diese werden in der Fiqh-Literatur als Fals bezeichnet. Diese werden auch als Thaman bezeichnet Istalahi wegen der Tatsache, dass ihre Akzeptanz nicht aus ihrem intrinsischen Wert stammt, sondern aufgrund des Status, den die Gesellschaft während einer bestimmten Zeitspanne verliehen hat. Die obigen beiden Währungsformen wurden von den ursprünglichen islamischen Juristen vom Standpunkt der Zulässigkeit sehr unterschiedlich behandelt Von Verträgen, die sie betreffen Die Frage, die gelöst werden muss, ist, ob die gegenwärtigen Alterspapierwährungen unter die frühere Kategorie fallen oder die letzteren Eine Ansicht ist, dass diese mit dem thaman haqiqi oder Gold und Silber behandelt werden sollten, da diese als Hauptperson dienen Mittel des Umtausches und Rechnungseinheit wie die letzteren Durch analoges Denken alle Scharia-bezogenen Normen und Unterlassungen Anwendbar auf thaman haqiqi sollte auch auf Papierwährung anwendbar sein Der Austausch von thaman haqiqi ist bekannt als bai-sarf, und daher sollten die Transaktionen in Papierwährungen durch die für die Bai-Seeder relevanten Scharia-Regeln geregelt werden. Die gegenteilige Ansicht behauptet, dass Papierwährungen sollten In einer Weise behandelt werden, die ähnlich wie bei Fals oder Thaman istalahi ist, weil ihr Gesichtswert anders ist.3 Ihr Eigenschaftswert Ihre Akzeptanz ergibt sich aus ihrem Rechtsstatus im Inland oder der Weltwirtschaft, wie im Falle von US-Dollar Beispiel Eine Synthese von alternativen Ansichten Analoges Argumentieren Qiyas für Riba Prohibition Das Verbot von Riba basiert auf der Tradition, dass der heilige Prophet Friede auf ihm gesagt wird, Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen für Weizen, Gerste für Gerste, Datum für Datum, Salz für Salz, in gleichen Mengen an der Stelle und wenn die Waren anders sind, verkaufen, wie es Ihnen passt, aber an der Stelle So ist das Verbot von Riba applie In erster Linie zu den beiden Edelmetallen Gold und Silber und vier anderen Waren Weizen, Gerste, Datteln und Salz Es gilt auch, durch Analogie qiyas zu allen Arten, die von der gleichen effizienten Ursache illa geregelt werden oder die zu einer der Gattungen von gehören Die sechs in der Tradition zitierten Gegenstände Es gibt jedoch keine allgemeine Übereinstimmung zwischen den verschiedenen Schulen von Fiqh und sogar Gelehrten, die zu derselben Schule gehören, auf die Definition und Identifizierung der effizienten Ursache illa von Riba Für die Hanafis, effiziente Ursache illa von Riba hat zwei Dimensionen die ausgetauschten Artikel gehören zu den gleichen Gattung jins diese besitzen Gewicht Wazan oder Messbarkeit kiliyya Wenn in einem gegebenen Austausch sind beide Elemente der effizienten Ursache illa vorhanden, das heißt, die ausgetauschten Gegenwerte gehören zu den gleichen Gattung Jins und sind alle abwägung oder Alle messbar, dann ist kein Gewinn zulässig, der Wechselkurs muss gleich der Einheit sein und der Umtausch muss vor Ort sein. Bei Gold und Silber sind die beiden Elemente von Effiziente Ursache illa sind die Einheit der Gattung Jins und die Gewichtung Dies ist auch die Hanbali-Ansicht nach einer Version3 Eine andere Version ähnelt der Shafii und Maliki-Ansicht, wie unten diskutiert So, wenn Gold für Gold ausgetauscht wird oder Silber gegen Silber ausgetauscht wird , Nur Spot-Transaktionen ohne Gewinn sind zulässig Es ist auch möglich, dass in einem gegebenen Tausch eines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa vorhanden ist und das andere fehlt. Zum Beispiel, wenn die ausgetauschten Artikel alle abwägbar oder messbar sind, aber dazu gehören Verschiedene Gattungsspitzen oder, wenn die ausgetauschten Gegenstände zu denselben Gattungsspitzen gehören, aber weder abwägen noch messbar sind, dann ist der Austausch mit einem Gewinn, der sich von der Einheit unterscheidet, zulässig, aber der Austausch muss auf der Stelle sein, also, wenn Gold ausgetauscht wird Silber, die Rate kann sich von der Einheit unterscheiden, aber keine aufgeschobene Abrechnung ist zulässig Wenn keines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa von Riba in einer gegebenen Börse vorhanden ist, dann keine von Die Unterlassungsansprüche für das Riba-Verbot gelten Der Austausch kann mit oder ohne Gewinn stattfinden, und zwar sowohl auf einer Stelle als auch auf einer Sparte oder aufgeschobenen Basis. Bei der Umtauschung von Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, würde das Rippenverbot eine Suche nach einer effizienten Ursache erfordern. Illa Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören Sind eindeutig eindeutige Entitäten, die gesetzliche Ausschreibung innerhalb bestimmter geographischer Grenzen mit unterschiedlichem intrinsischen Wert oder Kaufkraft sind. Daher kann eine große Mehrheit der Gelehrten vielleicht zu Recht behaupten, dass es keine Einheit von Gattungsjins gibt. Darüber hinaus sind diese weder abwägert noch messbar. Dies führt zu einem direkten Schlussfolgerung, dass keines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa von Riba in einem solchen Austausch existiert. Daher kann der Austausch frei von jeglicher Einrede in Bezug auf die Rate.4 des Austausches und die Art der Besiedlung stattfinden. Die Logik, die dieser Position zugrunde liegt, ist nicht schwer zu verstehen Der intrinsische Wert der Papierwährungen, die zu verschiedenen Graden gehören Da sie unterschiedliche Kaufkraft haben. Zusätzlich kann der innere Wert oder Wert der Papierwährungen nicht identifiziert oder beurteilt werden, im Gegensatz zu Gold und Silber, die gewogen werden können. Daher ist weder die Anwesenheit von Riba al-fadl durch überschüssige, noch Riba al-nasia durch Aufschub kann etabliert werden Die Shafii-Schule von Fiqh betrachtet die effiziente Ursache illa im Falle von Gold und Silber, um ihr Eigentum zu sein Währung thamaniyya oder das Medium des Tausches, Rechnungseinheit und Wertschätzung Dies ist auch die Maliki-Ansicht nach einem Version von dieser Ansicht, auch wenn Papier oder Leder das Medium des Austausches gemacht wird und der Status der Währung gegeben wird, dann gelten alle Regeln, die sich auf naqdain oder Gold und Silber beziehen, auf sie So, nach dieser Version, Austausch mit Währungen von Verschiedene Länder mit einer anderen Rate als die Einheit ist zulässig, muss aber auf einer Spot-Basis abgewickelt werden. Eine andere Version der oben genannten zwei Denkschulen ist, dass die oben zitierte effiziente Ursache illa Der Währung Thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber, und kann nicht verallgemeinert werden Das ist, jeder andere Gegenstand, wenn als ein Medium des Austausches verwendet werden, kann nicht in ihre Kategorie aufgenommen werden. Daher sind nach dieser Version die Scharia-Unterlassungsansprüche für Riba-Verbot Nicht anwendbar auf Papierwährungen Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, können mit oder ohne Gewinn ausgetauscht werden, und zwar sowohl auf einer Spot - als auch auf einer verzögerten Basis. Die Befürworter der früheren Fassung zitieren den Fall des Austausches von Papierwährungen, die demselben Land zur Verteidigung ihrer Version angehören. Der Konsens Meinung von Juristen in diesem Fall ist, dass diese Börse ohne Gewinn oder in gleicher Höhe gleich sein muss und muss vor Ort abgewickelt werden. Was ist die Begründung, die der obigen Entscheidung zugrunde liegt Wenn man die Hanafi und die erste Version der Hanbali-Position betrachtet Dann ist in diesem Fall nur eine Dimension der effizienten Ursache illa vorhanden, das heißt, sie gehören zu den gleichen Gattung jins Aber Papier Währungen sind weder weigha Und doch das Hanafi-Gesetz würde anscheinend einen Austausch von verschiedenen Mengen derselben Währung auf der Stelle vornehmen. Ähnlich, wenn die effiziente Ursache der Währung thamaniyya nur für Gold und Silber spezifisch ist, dann würde auch das Schafii - und Maliki-Gesetz denselben Unnötigen erlauben Zu sagen, dies bedeutet, dass Riba-basierte Kreditaufnahme und Kreditvergabe erlaubt Dies zeigt, dass es die erste Version des Shafii und Maliki dachte, die der Konsensentscheidung des Verbots des Gewinns und der aufgeschobenen Abwicklung im Falle des Austauschs von Währungen, die zu demselben gehören, zugrunde liegt Land Nach den Befürwortern würde die Ausweitung dieser Logik auf den Austausch von Währungen verschiedener Länder implizieren, dass der Austausch mit Gewinn oder mit einer anderen Rate als der Einheit zulässig ist, da dort keine Einheit von Jins besteht, aber die Abrechnung muss vor Ort sein. Vergleich zwischen der Devisenbörse Und Bai-Sarf Bai-sarf ist in Fiqh Literatur als ein Austausch mit thaman haqiqi definiert, definiert als Gold und Silber, whic H diente als wichtigstes Medium des Austausches für fast alle großen Transaktionen.5 Befürworter der Ansicht, dass jeder Austausch von Währungen von verschiedenen Ländern gleich ist wie bai-sarf argumentieren, dass im gegenwärtigen Alter Papierwährungen effektiv und vollständig ersetzt Gold und Silber als Das Medium des Austausches Infolgedessen sollte der Austausch, der diese Währungen einbezieht, von denselben Scharia-Regeln und Unterlassungen wie der Bai-Sei geregelt werden. Es wird auch argumentiert, dass, wenn eine aufgeschobene Abwicklung durch beide Parteien des Vertrages erlaubt ist, dies die Möglichkeiten der Riba-al nasia Die Gegner der Kategorisierung der Devisenbörse mit Bai-Seas weisen jedoch darauf hin, dass der Austausch aller Formen des Währungs-Thamans nicht als Bai-Sei bezeichnet werden kann. Nach dieser Ansicht bedeutet der Bai-Seas den Austausch von Währungen aus Gold und Silber-Thaman Haqiqi oder naqdain allein und nicht von Geld ausgesprochen als solche von den staatlichen Behörden thaman istalahi Die gegenwärtigen Alterswährungen sind Beispiele für die letzteren Art Diese Gelehrte finden Unterstützung in jenen Schriften, die behaupten, dass, wenn die Waren des Austausches nicht Gold oder Silber sind, auch wenn einer von ihnen Gold oder Silber ist, dann kann der Austausch nicht als Bai-Sei bezeichnet werden. Auch die Bestimmungen über Bai-Seas sind nicht anwendbar Zu einem solchen Austausch Nach Imam Sarakhsi4, wenn eine Einzelperson kauft Fals oder Münzen aus minderwertigen Metallen, wie Kupfer Thaman istalahi für Dirhams thaman haqiqi und macht eine Spotzahlung der letzteren, aber der Verkäufer hat keine Fals in diesem Moment, Dann ist ein solcher Austausch zulässig, die Besitz von Waren, die von beiden Parteien ausgetauscht werden, ist nicht eine Vorbedingung, während im Falle von Bai-Sarf, es ist eine Reihe von ähnlichen Referenzen existieren, die darauf hindeuten, dass Juristen nicht klassifizieren einen Austausch von fals thaman istalahi für einen anderen fals thaman Istalahi oder gold oder silber thaman haqiqi, als bai-sarf Daher kann der Austausch von Währungen von zwei verschiedenen Ländern, die sich nur als thaman istalahi qualifizieren können, nicht als kategorisiert werden Bai-sarf Auch die Einschränkung der Spot-Siedlung kann nicht auf solche Transaktionen verhängt werden. Es ist anzumerken, dass die Definition von Bai-Sarf Fiqh-Literatur gegeben ist und in den heiligen Traditionen keine Erwähnung erwähnt wird. Die Traditionen erwähnen Riba und Der Verkauf und der Kauf von Gold und Silber naqdain, die eine Hauptquelle für Riba sein kann, wird von den islamischen Juristen als Bai-Seas bezeichnet. Es ist auch zu beachten, dass in der Fiqh-Literatur der Bai-Seil den Austausch von Gold oder Silber nur impliziert, ob diese Werden derzeit als Medium des Austausches genutzt oder nicht Austausch mit Dinaren und Goldschmuck, beide Qualität als Bai-Seeder Verschiedene Juristen haben versucht, diesen Punkt zu klären und haben den Kiefer als diesen Austausch definiert, in dem die beiden ausgetauschten Waren in der Natur des Thamans sind , Nicht unbedingt thaman sich selbst, auch wenn einer der Waren verarbeitet wird Gold sagen, Ornamente, wird dieser Austausch bai-sarf genannt. Befürworter der Ansicht, dass die Wechselstube t sein sollte In einer Weise ähnlich wie bai-sarf auch von Schriften von herausragenden islamischen Juristen abgeleitet Nach Imam Ibn Taimiya alles, was die Funktionen des Mediums des Tausches, Rechnungseinheit und Wertschöpfung ausführt, heißt Thaman, nicht unbedingt auf Gold beschränkt Silber Ähnliche Referenzen gibt es in den Schriften von Imam Ghazzali5 Soweit die Ansichten von Imam Sarakhshi über den Austausch mit Fals besorgt sind, sind nach ihnen einige zusätzliche Punkte zu beachten. In den frühen Tagen des Islam, Dinare und Dirhams gemacht Von Gold und Silber wurden meistens als Medium des Tausches in allen großen.6 Transaktionen verwendet. Nur die Minderjährigen wurden mit Fals besiedelt. Mit anderen Worten, Fals besaßen nicht die Eigenschaften von Geld oder Thamaniyya in vollem Umfang und wurde kaum als Wertschöpfung verwendet oder Rechnungseinheit und war mehr in der Natur der Ware Daher gab es keine Beschränkung auf den Kauf der gleichen für Gold und Silber auf einer verzögerten Basis Die heutigen Währungen haben alle Die Eigenschaften von thaman und sollen nur thaman sein Der Austausch, der Währungen der verschiedenen Länder einschließt, ist der gleiche wie der Bai-Sei mit dem Unterschied der Jins und folglich würde die verzögerte Siedlung zu Riba al-nasia führen Dr. Mohamed Nejatullah Siddiqui veranschaulicht diese Möglichkeit mit einem Beispiel6 Er schreibt in einem gegebenen Augenblick in der Zeit, in der der Markttausch zwischen Dollars und Rupien 1 20 ist, wenn ein Einzelner 50 mit einer Rate von 1 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien, die auf ein zukünftiges Datum aufgeschoben werden, kauft, dann ist es höchst wahrscheinlich Dass er in der Tat Rs jetzt anstelle eines Versprechens leiht, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Da kann er jetzt Rs 1000 erhalten, indem er die 50 gekauft hat, die auf Kredite an der Kassakurs gekauft wird. So kann der Seil in Zins - Basierte Kreditaufnahme Darlehen Definition von Thamaniyya ist der Schlüssel Es scheint aus der oben genannten Synthese von alternativen Ansichten, dass die zentrale Frage scheint eine korrekte Definition von thamaniyya Zum Beispiel eine grundlegende Frage, die zu divergen führt T Positionen auf Zulässigkeit bezieht sich auf ob Thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber, oder kann mit allem, was die Funktionen des Geldes verknüpft werden verbunden sind Wir heben einige Fragen, die unter Berücksichtigung in jeder Übung in Überdenkung der alternativen Positionen berücksichtigt werden sollte Es sollte geschätzt werden Dass thamaniyya nicht absolut sein kann und in Grad variieren kann Es ist wahr, dass Papierwährungen vollständig ersetzt haben Gold und Silber als Medium des Austausches, Rechnungseinheit und Wertschatz In diesem Sinne können Papierwährungen gesagt werden, thamaniyya zu besitzen Ist für inländische Währungen nur wahr und kann nicht für fremde Währungen wahr sein Mit anderen Worten, indische Rupien besitzen thamaniyya innerhalb der geographischen Grenzen von Indien nur, und haben keine Akzeptanz in US Diese können nicht gesagt werden, um thamaniyya in den USA zu besitzen, es sei denn, ein US Bürger können indische Rupien als ein Medium des Austauschs oder Rechnungseinheit oder Wertschatz verwenden. In den meisten Fällen ist eine solche Möglichkeit fern Möglichkeit ist auch eine Funktion des Wechselkursmechanismus vorhanden, wie zB die Konvertibilität indischer Rupien in US-Dollar, und ob ein festes oder schwimmendes Wechselkurs-System vorhanden ist. Zum Beispiel unter der Annahme der freien Konvertibilität der indischen Rupien in US-Dollar und Laster Versa und ein festes Wechselkurssystem, bei dem der Rupa-Dollar-Wechselkurs in absehbarer Zeit nicht zu erhöhen oder zu senken ist, wird Thamaniyya der Rupie in den USA erheblich verbessert. Das von Dr. Nejatullah Siddiqui zitierte Beispiel erscheint unter den Umständen ebenfalls sehr robust Erlaubnis, Rupien für Dollars auf einer aufgeschobenen Basis von einem Ende aus zu tauschen, natürlich mit einer Rate, die sich von dem Zinssatz bezahlt, der wahrscheinlich bis zum Zeitpunkt der Abwicklung festgesetzt wird, wäre ein klarer Fall von zinsbasierter Kreditaufnahme und Kreditvergabe , Wenn die Annahme eines festen Wechselkurses entspannt ist und das gegenwärtige System der fluktuierenden und volatilen Wechselkurse als der Fall angenommen wird, dann kann es b E gezeigt, dass der Fall von Riba al-nasia zerbricht Wir schreiben sein Beispiel in einem gegebenen Zeitpunkt in der Zeit, wenn die 7 Markttausch zwischen Dollar und Rupie ist 1 20, wenn ein Einzelner 50 mit einer Rate von 1 22 Siedlung kauft Von seiner Verpflichtung in Rupien, die auf ein zukünftiges Datum verzichtet werden, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass er in der Tat Rs jetzt anstelle eines Versprechens leiht, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen. Da kann er jetzt Rs 1000 erhalten, indem er den 50 gekauft auf Kredit auf Kassakurs Dies wäre nur, wenn das Währungsrisiko ist nicht vorhandenen Wechselkurs bleibt bei 1 20, oder wird von dem Verkäufer von Dollar Käufer Rückzahlungen in Rupien und nicht in Dollar getragen Wenn das ehemalige wahr ist, Dann erhält der Verkäufer des Dollars-Kreditgebers eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100, der am Fälligkeitstag eingegangen ist, in 55 mit einem Wechselkurs von 1 20 umwandelt. Wenn dies jedoch der Fall ist, dann ist die Rückgabe an den Verkäufer oder den Kreditgeber Nicht vorbestimmt Es braucht nicht einmal positiv zu sein E, wenn der Rupie-Dollar-Wechselkurs auf 1 25 erhöht wird, dann würde der Verkäufer von Dollar nur 44 Rs 1100 in Dollar für seine Investition von 50 konvertiert werden hier zwei Punkte sind bemerkenswert Erstens, wenn man ein festes Wechselkursregime annimmt, Die Unterscheidung zwischen Währungen der verschiedenen Länder wird verwässert Die Situation wird ähnlich wie der Austausch von Pfund mit Sterling-Währungen, die zu demselben Land gehören, zu einem festen Zinssatz Zweitens, wenn man ein volatiles Wechselkurs-System annimmt, so wie man die Kreditvergabe durch die Fremdwährung visualisieren kann Marktmechanismus, der in dem obigen Beispiel vorgeschlagen wird, kann man auch die Kreditvergabe durch irgendeinen anderen organisierten Markt visualisieren, wie zum Beispiel für Waren oder Aktien Wenn man Dollars für Aktien in dem obigen Beispiel ersetzt, würde es in einem gegebenen Zeitpunkt in der Zeit, wenn der Marktpreis zu lesen Von Aktien X ist Rs 20, wenn eine Einzelperson kauft 50 Aktien mit dem Satz von Rs 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, dann ist es hig Hly wahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs jetzt anstelle eines Versprechens, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Da kann er jetzt Rs 1000 erhalten, tauschen die 50 Aktien, die auf Kredit zum aktuellen Preis gekauft werden In diesem Fall auch wie in Das frühere Beispiel, Rückkehr zum Verkäufer von Aktien kann negativ sein, wenn der Aktienkurs auf Rs 25 am Abrechnungsdatum steigt. So wie die Renditen am Börsen - oder Rohstoffmarkt aufgrund des Preisrisikos islamisch akzeptabel sind, so sind die Renditen in der Währungsmarkt wegen der Schwankungen der Preise der Währungen Ein einzigartiges Merkmal von thaman haqiqi oder Gold und Silber ist, dass der intrinsische Wert der Währung gleich seinem Nennwert ist. Also die Frage nach verschiedenen geografischen Grenzen, in denen eine bestimmte Währung, wie z , Dinar oder Dirham zirkuliert, ist völlig irrelevant Gold ist Gold, ob im Land A oder Land B So, wenn die Währung des Landes A aus Gold ausgetauscht wird für die Währung des Landes B, auch aus Gold, dann jede deviatio N des Wechselkurses von der Einheit oder der Aufschiebung der Abwicklung durch eine Partei kann nicht zugelassen werden, da es eindeutig mit riba al-fadl und auch Riba alnasia einhergeht. Wenn jedoch die Papierwährungen des Landes A für die Papierwährung des Landes B ausgetauscht werden, kann der Fall sein Ganz anders sein Das Preisrisiko Wechselkursrisiko, wenn positiv, würde jede Möglichkeit von Riba al-nasia im Austausch mit aufgeschobener Abrechnung beseitigen. Wenn jedoch das Preisrisiko-Wechselkursrisiko Null ist, könnte dieser Austausch eine Quelle von Riba al - Nasia, wenn eine aufgeschobene Abrechnung zulässig ist7.8 Ein weiterer Punkt, der ernsthafte Erwägungen verdient, ist die Möglichkeit, dass bestimmte Währungen thamaniyya besitzen können, dh als Medium des Umtauschs, Rechnungseinheit oder Wertschöpfungswert weltweit sowohl innerhalb des Inlandes als auch des Landes Ausländische Länder Zum Beispiel ist US-Dollar gesetzliches Zahlungsmittel innerhalb der USA ist es auch akzeptabel als ein Medium der Börse oder Rechnungseinheit für ein großes Volumen von Transaktionen auf der ganzen Welt Ic Währung kann gesagt werden, besitzt thamaniyya weltweit, in welchem Fall können Juristen die entsprechenden Unterlassungen auf den Austausch mit dieser spezifischen Währung zu verhindern, dass Riba Alnasia Die Tatsache ist, dass, wenn eine Währung besitzt thamaniyya weltweit, dann wirtschaftliche Einheiten mit dieser globalen Währung als die Medium des Umtausches, Rechnungseinheit oder Wertschöpfung kann sich nicht um ein Risiko kümmern, das sich aus der Volatilität der Wechselkurse zwischen den Ländern ergibt. Gleichzeitig sollte anerkannt werden, dass eine große Mehrheit der Währungen nicht die Funktionen des Geldes ausübt, außer innerhalb Ihre nationalen Grenzen, wo es sich um gesetzliches Zahlungsmittel handelt Riba und Risiko können nicht im selben Vertrag koexistieren Die ehemalige konnotiert eine Möglichkeit der Rendite mit null Risiko und kann nicht durch einen Markt mit positivem Preisrisiko verdient werden Wie oben diskutiert wurde, ist die Möglichkeit von Riba al - Fadl oder Riba al-Nasia kann im Austausch entstehen, wenn Gold oder Silber als Thaman fungieren oder wenn der Austausch Papierwährungen umfasst In demselben Land oder wenn der Umtausch Währungen verschiedener Länder nach einem festen Wechselkurs-System beinhaltet Die letzte Möglichkeit ist vielleicht unislamisch8, da der Preis oder der Wechselkurs der Währungen freiwillig in Übereinstimmung mit den Änderungen der Nachfrage und der Versorgung und auch wegen der Preise schwanken dürfen Sollte den inhärenten Wert oder die Kaufkraft der Währungen widerspiegeln. Die Devisenmärkte von heute sind durch volatile Wechselkurse gekennzeichnet. Die Gewinne oder Verluste, die bei einer Transaktion in Währungen verschiedener Länder getätigt werden, sind durch das von den Vertragspartnern getragene Risiko gerechtfertigt Riba mit Futures und Forwards Bisher haben wir Ansichten über die Zulässigkeit von bai salam in Währungen besprochen, das heißt, wenn die Verpflichtung von nur einer der Parteien der Börse verschoben wird Was sind die Ansichten von Gelehrten über die Aufschiebung von Verpflichtungen beider Parteien Typisches Beispiel für solche Verträge sind vorwärts und Futures9 Nach einer großen Mehrheit der Gelehrten, Dies ist aus verschiedenen Gründen nicht zulässig, das wichtigste ist das Element des Risikos und der Ungewissheit gharar und die Möglichkeit der Spekulation einer Art, die nicht zulässig ist. Dies wird in Abschnitt 3 erörtert. Ein weiterer Grund für die Ablehnung solcher Verträge kann jedoch ein Rippisverbot sein Der vorangegangene Absatz haben wir besprochen, dass bai salam in Währungen mit schwankenden Wechselkursen nicht verwendet werden können, um Riba zu verdienen wegen der Anwesenheit von Währungsrisiken Es ist möglich zu zeigen, dass Währungsrisiken abgesichert oder auf Null reduziert werden können, wobei ein weiterer Terminkontrakt gleichzeitig getätigt wird Und sobald das Risiko beseitigt ist, wäre der Gewinn eindeutig Rippe Wir modifizieren und umschreiben das gleiche Beispiel In einem gegebenen Zeitpunkt, in dem der Markttausch zwischen Dollar und Rupie 1 20 beträgt, kauft eine Einzelperson 50 mit einer Rate von 1 22 Siedlung Von seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, und der Verkäufer von Dollars hebt auch seine Position ab, indem er einen Terminkontrakt eintritt Verkaufen Rs1100 zu 9 erhalten auf dem zukünftigen Datum mit einer Rate von 1 20, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs jetzt anstelle eines Versprechens, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Seit er kann Erhalten Rs 1000 jetzt, tauschen die 50 Dollar gekauft auf Kredit zu Kassakurs Der Verkäufer des Dollar Kreditgeber erhält eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100 umgewandelt wird am Fälligkeitstag in 55 Dollar zu einem Wechselkurs von 1 20 für seine Investition Von 50 Dollar, unabhängig vom Marktkurs, der am Tag der Fälligkeit herrscht. Ein weiterer einfacher Weg, um Riba zu verdienen, kann sogar eine Kassageschäfte und eine gleichzeitige Forward-Transaktion beinhalten. Zum Beispiel kauft der Einzelne im obigen Beispiel 50 an Ort und Stelle an Der Satz von 1 20 und schließt gleichzeitig einen Terminkontrakt mit der gleichen Partei ein, um 50 mit einem Satz von 1 21 nach einem Monat zu verkaufen. Dies bedeutet impliziert, dass er Rs1000 jetzt an den Verkäufer von Dollars für einen Monat an leiht D verdient ein Interesse von Rs50 er erhält Rs1050 nach einem Monat Dies ist eine typische Rückkauf - oder Repo-Repurchase-Transaktion, die so üblich im herkömmlichen Banking ist. Die Frage der Freiheit von Gharar 3 1 Definieren von Gharar Gharar, im Gegensatz zu Riba, hat keine Konsensdefinition Breite Begriffe, es bedeutet Risiko und Ungewissheit Es ist sinnvoll, Gharar als Kontinuum von Risiko und Unsicherheit zu betrachten, in dem der extreme Punkt des Nullrisikos der einzige Punkt ist, der gut definiert ist. Jenseits dieses Punktes wird Gharar eine Variable und der Gharar Ein echter Lebensvertrag würde irgendwo auf diesem Kontinuum liegen Über einen Punkt auf diesem Kontinuum hinaus werden Risiko und Ungewissheit oder Gharar unannehmbar11 Juristen haben versucht, solche Situationen zu identifizieren, die verbotenes Gharar beinhalten Ein wichtiger Faktor, der zu Gharar beiträgt, ist unzureichende Information jahl, die die Unsicherheit erhöht Wenn die Wechselkurse, wie z. B. Preis, Gegenstände des Austausches, Zeitpunkt der Abrechnung usw. nicht gut definiert sind, ist auch Gharar definiert Begriffe des Abwicklungsrisikos oder der Unsicherheit über die Lieferung der ausgetauschten Artikel Die islamischen Gelehrten haben die Bedingungen, die einen Vertrag ungewiss machen, in dem Maße identifiziert, in dem es verboten ist. Jede Vertragspartei muss sich über die Menge, die Spezifikation, den Preis, die Zeit, Und Ort der Lieferung des Vertrages Ein Vertrag, sagen wir, um Fisch im Fluss zu verkaufen, beinhaltet Unsicherheit über das Thema des Austausches, über seine Lieferung und daher nicht islamisch zulässig. Die Notwendigkeit, irgendwelche Unsicherheiten, die einem Vertrag innewohnen, zu beseitigen, wird unterstrichen by a number of traditions 12 An outcome of excessive gharar or uncertainty is that it leads to the possibility of speculation of a variety which is forbidden Speculation in its worst form, is gambling The holy Quran and the traditions of the holy prophet explicitly prohibit gains made from games of chance which involve unearned income The term used for gambling is maisir which literally means getting something too easily, getting a profit without working for it Apart from pure games of chance, the holy prophet also forbade actions which generated unearned incomes without much productive efforts 13.10 Here it may be noted that the term speculation has different connotations It always involves an attempt to predict the future outcome of an event But the process may or may not be backed by collection, analysis and interpretation of relevant information The former case is very much in conformity with Islamic rationality An Islamic economic unit is required to assume risk after making a proper assessment of risk with the help of information All business decisions involve speculation in this sense It is only in the absence of information or under conditions of excessive gharar or uncertainty that speculation is akin to a game of chance and is reprehensible 3 2 Gharar Speculation with of Futures Forwards Considering the case of the basic exchange contracts highlighted in section 1, it may be noted that the th ird type of contract where settlement by both the parties is deferred to a future date is forbidden, according to a large majority of jurists on grounds of excessive gharar Futures and forwards in currencies are examples of such contracts under which two parties become obliged to exchange currencies of two different countries at a known rate at the end of a known time period For example, individuals A and B commit to exchange US dollars and Indian rupees at the rate of 1 22 after one month If the amount involved is 50 and A is the buyer of dollars then, the obligations of A and B are to make a payments of Rs1100 and 50 respectively at the end of one month The contract is settled when both the parties honour their obligations on the future date Traditionally, an overwhelming majority of Sharia scholars have disapproved such contracts on several grounds The prohibition applies to all such contracts where the obligations of both parties are deferred to a future date, including contracts i nvolving exchange of currencies An important objection is that such a contract involves sale of a non-existent object or of an object not in the possession of the seller This objection is based on several traditions of the holy prophet 14 There is difference of opinion on whether the prohibition in the said traditions apply to foodstuffs, or perishable commodities or to all objects of sale There is, however, a general agreement on the view that the efficient cause illa of the prohibition of sale of an object which the seller does not own or of sale prior to taking possession is gharar, or the possible failure to deliver the goods purchased Is this efficient cause illa present in an exchange involving future contracts in currencies of different countries In a market with full and free convertibility or no constraints on the supply of currencies, the probability of failure to deliver the same on the maturity date should be no cause for concern Further, the standardized nature of futures contracts and transparent operating procedures on the organized futures markets15 is believed to minimize this probability Some recent scholars have opined in the light of the above that futures, in general, should be permissible According to them, the efficient cause illa , that is, the probability of failure to deliver was quite relevant in a simple, primitive and unorganized market It is no longer relevant in the organized futures markets of today16 Such contention, however, continues to be rejected by the majority of scholars They underscore the fact that futures contracts almost never involve delivery by both parties On the contrary, parties to the contract reverse the transaction.11 and the contract is settled in price difference only For example, in the above example, if the currency exchange rate changes to 1 23 on the maturity date, the reverse transaction for individual A would mean selling 50 at the rate of 1 23 to individual B This would imply A making a gain of Rs50 the di fference between Rs1150 and Rs1100 This is exactly what B would lose It may so happen that the exchange rate would change to 1 21 in which case A would lose Rs50 which is what B would gain This obviously is a zerosum game in which the gain of one party is exactly equal to the loss of the other This possibility of gains or losses which theoretically can touch infinity encourages economic units to speculate on the future direction of exchange rates Since exchange rates fluctuate randomly, gains and losses are random too and the game is reduced to a game of chance There is a vast body of literature on the forecastability of exchange rates and a large majority of empirical studies have provided supporting evidence on the futility of any attempt to make short-run predictions Exchange rates are volatile and remain unpredictable at least for the large majority of market participants Needless to say, any attempt to speculate in the hope of the theoretically infinite gains is, in all likelihood , a game of chance for such participants While the gains, if they materialize, are in the nature of maisir or unearned gains, the possibility of equally massive losses do indicate a possibility of default by the loser and hence, gharar Risk Management in Volatile Markets Hedging or risk reduction adds to planning and managerial efficiency The economic justification of futures and forwards is in term of their role as a device for hedging In the context of currency markets which are characterized by volatile rates, such contracts are believed to enable the parties to transfer and eliminate risk arising out of such fluctuations For example, modifying the earlier example, assume that individual A is an exporter from India to US who has already sold some commodities to B, the US importer and anticipates a cashflow of 50 which at the current market rate of 1 22 mean Rs 1100 to him after one month There is a possibility that US dollar may depreciate against Indian rupee during these one month , in which case A would realize less amount of rupees for his 50 if the new rate is 1 21, A would realize only Rs1050 Hence, A may enter into a forward or future contract to sell 50 at the rate of 1 21 5 at the end of one month and thereby, realize Rs1075 with any counterparty which, in all probability, would have diametrically opposite expectations regarding future direction of exchange rates In this case, A is able to hedge his position and at the same time, forgoes the opportunity of making a gain if his expectations do not materialize and US dollar appreciates against Indian rupee say, to 1 23 which implies that he would have realized Rs1150, and not Rs1075 which he would realize now While hedging tools always improve planning and hence, performance, it should be noted that the intention of the contracting party - whether to hedge or to speculate, can never be ascertained It may be noted that hedging can also be accomplished with bai salam in currencies As in the above example, exp orter A anticipating a cash inflow of 50 after one month and expecting a depreciation of dollar may go for a salam sale of 50 with his obligation to pay 50 deferred by one month Since he is expecting a dollar depreciation, he may agree to sell 50 at the rate of 1 There would be an immediate cash inflow in Rs.12 1075 for him The question may be, why should the counterparty pay him rupees now in lieu of a promise to be repaid in dollars after one month As in the case of futures, the counterparty would do so for profit, if its expectations are diametrically opposite, that is, it expects dollar to appreciate For example, if dollar appreciates to 1 23 during the one month period, then it would receive Rs1150 for Rs 1075 it invested in the purchase of 50 Thus, while A is able to hedge its position, the counterparty is able to earn a profit on trading of currencies The difference from the earlier scenario is that the counterparty would be more restrained in trading because of the investment r equired, and such trading is unlikely to take the shape of rampant speculation 4 Summary Conclusion Currency markets of today are characterized by volatile exchange rates This fact should be taken note of in any analysis of the three basic types of contracts in which the basis of distinction is the possibility of deferment of obligations to future We have attempted an assessment of these forms of contracting in terms of the overwhelming need to eliminate any possibility of riba, minimize gharar, jahl and the possibility of speculation of a kind akin to games of chance In a volatile market, the participants are exposed to currency risk and Islamic rationality requires that such risk should be minimized in the interest of efficiency if not reduced to zero It is obvious that spot settlement of the obligations of both parties would completely prohibit riba, and gharar, and minimize the possibility of speculation However, this would also imply the absence of any technique of risk management and may involve some practical problems for the participants At the other extreme, if the obligations of both the parties are deferred to a future date, then such contracting, in all likelihood, would open up the possibility of infinite unearned gains and losses from what may be rightly termed for the majority of participants as games of chance Of course, these would also enable the participants to manage risk through complete risk transfer to others and reduce risk to zero It is this possibility of risk reduction to zero which may enable a participant to earn riba Future is not a new form of contract Rather the justification for proscribing it is new If in a simple primitive economy, it was prevention of gharar relating to delivery of the exchanged article, in todays complex financial system and organized exchanges, it is prevention of speculation of kind which is unislamic and which is possible under excessive gharar involved in forecasting highly volatile exchange rates Such specul ation is not just a possibility, but a reality The precise motive of an economic unit entering into a future contract - speculation or hedging may not ascertainable regulators may monitor end use, but such regulation may not be very practical, nor effective in a free market Empirical evidence at a macro level, however, indicates the former to be the dominant motive The second type of contracting with deferment of obligations of one of the parties to a future date falls between the two extremes While Sharia scholars have divergent views about its permissibility, our analysis reveals that there is no possibility of earning riba with this kind of contracting The requirement of spot settlement of obligations of atleast.13 one party imposes a natural curb on speculation, though the room for speculation is greater than under the first form of contracting The requirement amounts to imposition of a hundred percent margin which, in all probability, would drive away the uninformed speculator fro m the market This should force the speculator to be a little more sure of his expectations by being more informed When speculation is based on information it is not only permissible, but desirable too Bai salam would also enable the participants to manage risk At the same time, the requirement of settlement from one end would dampen the tendency of many participants to seek a complete transfer of perceived risk and encourage them to make a realistic assessment of the actual risk Notes References 1 These diverse views are reflected in the papers presented at the Fourth Fiqh Seminar organized by the Islamic Fiqh Academy, India in 1991 which were subsequently published in Majalla Fiqh Islami, part 4 by the Academy The discussion on riba prohibition draws on these views 2 Nabil Saleh, Unlawful gain and Legitimate Profit in Islamic Law, Graham and Trotman, London, 1992, p Ibn Qudama, al-mughni, vol 4, pp Shams al Din al Sarakhsi, al-mabsut, vol 14, pp Paper presented by Abdul Azim Islahi at the Fourth Fiqh Seminar organized by Islamic Fiqh Academy, India in Paper by Dr M N Siddiqui highlighting the issue was circulated among all leading Fiqh scholars by the Islamic Fiqh Academy, India for their views and was the main theme of deliberations during the session on Currency Exchange at the Fourth Fiqh Seminar held in It is contended by some that the above example may be modified to show the possibility of riba with spot settlement too In a given moment in time when the market rate of exchange between dollar and rupee is 1 20, if an individual purchases 50 at the rate of 1 22 settlement of his obligation also on a spot basis , then it amounts to the seller of dollars exchanging 50 with 55 on a spot basis Since, he can obtain Rs 1100 now, exchange them for 55 at spot rate of 1 20 Thus, spot settlement can also be a clear source of riba Does this imply that spot settlement should be proscribed too The fallacy in the above and earlier examples is that there is no single contract but multiple contracts of exchange occurring at different points in time true even in the above case Riba can be earned only when the spot rate of 1 20 is fixed during the time interval between the transactions This assumption is, needless to say, unrealistic and if imposed artificially, perhaps unislamic.14 8 Islam envisages a free market where prices are determined by forces of demand and supply There should be no interference in the price formation process even by the regulators While price control and fixation is generally accepted as unislamic, some scholars, such as, Ibn Taimiya do admit of its permissibility However, such permissibility is subject to the condition that price fixation is intended to combat cases of market anomalies caused by impairing the conditions of free competition If market conditions are normal, forces of demand and supply should be allowed a free play in determination of prices 9 Some Islamic scholars use the term forward to connote a salam sale However, we use this term in the conventional sense where the obligations of both parties are deferred to a future date and hence, are similar to futures in this sense The latter however, are standardized contracts and are traded on an organized Futures Exchange while the former are specific to the requirements of the buyer and seller 10 This is known as bai al inah which is considered forbidden by almost all scholars with the exception of Imam Shafii Followers of the same school, such as Al Nawawi do not consider it Islamically permissible 11 It should be noted that modern finance theories also distinguish between conditions of risk and uncertainty and assert that rational decision making is possible only under conditions of risk and not under conditions of uncertainty Conditions of risk refer to a situation where it is possible with the help of available data to estimate all possible outcomes and their corresponding probabilities, or develop the ex-ante probability distribution Under conditio ns of uncertainty, no such exercise is possible The definition of gharar, Real-life situations, of course, fall somewhere in the continuum of risk and uncertainty 12 The following traditions underscore the need to avoid contracts involving uncertainty Ibn Abbas reported that when Allah s prophet pbuh came to Medina, they were paying one and two years advance for fruits, so he said Those who pay in advance for any thing must do so for a specified weight and for a definite time It is reported on the authority of Ibn Umar that the Messenger of Allah pbuh forbade the transaction called habal al-habala whereby a man bought a she-camel which was to be the off-spring of a she-camel and which was still in its mother s womb 13 According to a tradition reported by Abu Huraira, Allah s Messenger pbuh forbade a transaction determined by throwing stones, and the type which involves some uncertainty The form of gambling most popular to Arabs was gambling by casting lots by means of arrows, on the pr inciple of lottery, for division of carcass of slaughtered animals The carcass was divided into unequal parts and marked arrows were drawn from a bag One.15 received a large or small share depending on the mark on the arrow drawn Obviously it was a pure game of chance 14 The holy prophet is reported to have said Do not sell what is not with you Ibn Abbas reported that the prophet said He who buys foodstuff should not sell it until he has taken possession of it Ibn Abbas said I think it applies to all other things as well 15 The Futures Exchange performs an important function of providing a guarantee for delivery by all parties to the contract It serves as the counterparty in the exchange for both, that is, as the buyer for the sale and as the seller for the purchase 16 M Hashim Kamali Islamic Commercial Law An Analysis of Futures , The American Journal of Islamic Social Sciences, vol 13, no 2, 1996.Home Islamic Forex and Binary Options Trading - yes or no BOBG. Islamic Forex and Binary Options Trading. The question of whether online trading with forex or digital options is Halal or Haram is something we get from a lot of users I will try and explain the main issues. It is important to realize there is a big difference between the question of Halal in Forex and Binary, as the two instruments are so different In forex, money is made on the movement of currency based on the pips and direction, whereas in binary trading it is only the direction that matters. Trading and Shariah. There are 2 problems when it comes to trading as far as Shariah law is concerned. Earning interest Riba. Greed or gambling. No Interest Trading Accounts. When it comes to Forex trading several brokers have created Islamic Trading Accounts to be compliant with Shariah law These accounts earn no interest and no swaps are allowed, so no transactions are considered Haram With Binary Options this is not a problem as there are no associated fees on the transactions and no interest in being earned on the money being held. There have been several Fatwas issues to allow forex trading as long as it is without Riba on the accounts One of the most cited on Islamic forex trading is by Dr Mohammed Obaidullah, founder of the International Institiute of Islamic Business and Finance, but there have been many and quite established in the world of trading already. Islamic Binary Brokers. Since binary trading is so new, there are no accepted Fatwas yet, but it does not present the problem of Riba as in the case of Forex This means the accounts themselves are not the problem and the concern is rather the second issue of greed or gambling There is the opinion though that as a Muslim one should avoid the currency pairs and stick to sticks, commodities and indices This avoids the potential problem altogether. Greed and Gambling. Even if the trading account is Halal, a Muslim make sure to behave in the correct manner when trading This means that one can not become obsessed with greed, treat it as wildly speculativ e gambling or hide the activity from family members If any of these happens then the trading activity becomes Haram and is not permitted under Islam As long as this is not the case then Binary Options are permissible and Islamic accounts can be used for Forex. No related posts. All information provided on Binary Options Bonus Guide is the opinion of the author As such Binary Options Bonus Guide takes no responsibility for any loss or damage which may result from such information We strongly suggest that you consult with the broker regarding specific bonus terms and conditions. Forex Trading and Islam. May 28, 2007 Last updated on December 21, 2015 by Andriy Moraru. The topic of Forex trading prohibition in Islam is vast and controversial Many points of view exist on different aspects of on-line Forex trading including spot trading, futures and options trading, margin trading, overnight interest, etc The majority of the Islamic jurists agrees that Forex trading can comply with Sharia only if it is spot trading while futures and options are considered to earn Riba and if it doesn t involve any overnight interest or interest hid by commissions, though Muslim traders should know that not all commissions are to hide overnight interest One of the main point of debate lies in margin trading almost every transaction in Forex is based on margin and hedging it is compared to futures trading usually Dr Mohammed Obaidullah of Universiti Tun Abdul Razak located in Malaysia discusses this topic in his article Islamic Forex Trading It is a well grounded article covering every aspect of Forex trading and providing references to the fundamental Islamic sources Among other things, Dr Mohammed Obaidullah proves margin Forex trading to be legal for Muslims, as long as it doesn t involve any Riba unlike some other Islamic jurists who look at margin Forex trading as forbidden activity In this articles the Forex hedging is also analysed and is seen as the source of Riba income I strongly recom mend reading this article to all Muslim traders and those who want to start trading Forex while remaining a lawful Islamic believer. I also recommend looking at the list of the Forex broker that offer Muslim-friendly trading accounts with no overnight-interest applied on the open positions. Some important things have changed in Islamic Forex since this article had last been updated In February 16, 2012, the National Fatwa Council of Malaysia nation s supreme Islamic legal body announced that spot Forex trading performed by individual traders contrary to authorized dealers is considered haram sinful Technically, it restricts all Muslim residents of Malaysia from participating in online foreign exchange trading It is important to add that no other Muslim fatwa institution in other countries has issued similar prohibition On the contrary, National Sharia Board of Indonesia had previous issued a fatwa the link is in Indonesian stating the legality of Forex Apparently, the situation with Isla mic Forex trading still remains quite unclear. And what do you think about legality of currency trading for Islamic believers. Related Posts.32 Responses to Forex Trading and Islam. I will talk with muslim scholars about this matter. FAURE Reply April 4th, 2010 at 3 04 am. Salam , Do you have any answers so Thanks in advance. Recently I cam across the article on the Internet on same subject and since then I am trying to search about the issue raised by the writer that wether foreign currencies shall be treated as same class or different class the link to article is. Assalamualykum, i have tryed to read this article but the english is a bit complicated for me to understand everything, but im just wondering is it halal to use a broker u mean And what should a do to make the trading as islamic as possible.1 Trade on accounts with no overnight interest on positions swaps 2 Trade on accounts with no yearly interest on balance 3 Optionally, trade without margin This is a point of debates, but if yo u want to be completely sure, use no leverage in Forex trading. ata Reply September 30th, 2011 at 5 53 am. How can one not use leverage. One can trade without leverage with a broker that supports 1 1 leverage that is, no margin.
No comments:
Post a Comment