Aktienoption. BREAKING DOWN Aktienoption Der Aktienoptionsvertrag besteht zwischen zwei einvernehmlichen Parteien, und die Optionen stellen normalerweise 100 Aktien eines zugrunde liegenden Aktienbestandes dar. Put - und Call-Optionen. Eine Aktienoption gilt als Aufruf, wenn ein Käufer einen Vertrag abschließt Eine Aktie zu einem bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erwerben Eine Option gilt als platziert, wenn der Optionskäufer einen Vertrag abschließt, um eine Aktie zu einem vereinbarten Preis an oder vor einem bestimmten Datum zu verkaufen. Die Idee ist, dass der Käufer von einem Call-Option glaubt, dass die zugrunde liegenden Aktien steigen werden, während der Verkäufer der Option anders denkt. Der Optionsinhaber hat den Vorteil, den Bestand mit einem Abschlag von seinem aktuellen Marktwert zu kaufen, wenn der Aktienkurs vor dem Verfall steigt. Wenn jedoch der Käufer Glaubt, dass eine Aktie im Wert sinkt, tritt er in einen Put-Optionsvertrag ein, der ihm das Recht gibt, die Aktie zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu verkaufen. Wenn die zugrunde liegende Aktie vor dem Verfall den Wert verliert, kann der Optionsinhaber sie für eine Prämie verkaufen Aktueller Marktwert. Der Ausübungspreis einer Option ist das, was diktiert, ob es wert ist. Der Ausübungspreis ist der vorgegebene Preis, zu dem die zugrunde liegende Aktie gekauft oder verkauft werden kann. Call Optionsinhaber profitieren, wenn der Ausübungspreis niedriger ist als der aktuelle Marktwert Setzen Sie Optionsinhaber ein, wenn der Ausübungspreis höher ist als der aktuelle Marktwert. Employee Stock Options. Employee Aktienoptionen sind ähnlich wie Call - oder Put-Optionen, mit einigen Schlüsseldifferenzen Mitarbeiteraktienoptionen sind in der Regel eher als mit einer bestimmten Zeit bis zur Fälligkeit Bedeutet, dass ein Arbeitnehmer für einen bestimmten Zeitraum beschäftigt bleiben muss, bevor er das Recht hat, seine Optionen zu erwerben. Es gibt auch einen Zuschusspreis, der an die Stelle eines Ausübungspreises tritt, der den aktuellen Marktwert zum Zeitpunkt des Erwerbs des Mitarbeiters darstellt Optionen. BRUFEN DOWN Agentur Theory. Atheorie Theorie adressiert Probleme, die aufgrund von Unterschieden zwischen den Zielen oder Wünschen zwischen dem Hauptverantwortlichen und dem Agenten entstehen. Diese Situation kann auftreten, weil der Auftraggeber nicht auf die Handlungen des Agenten aufmerksam ist oder durch Ressourcen verboten ist Vom Erwerb der Informationen Zum Beispiel können Führungskräfte des Unternehmens den Wunsch haben, ein Geschäft in andere Märkte zu erweitern. Dies wird die kurzfristige Profitabilität des Unternehmens für zukünftiges Wachstum und höhere Erträge in der Zukunft opfern. Allerdings können Aktionäre, die ein hohes Kapitalwachstum wünschen, Nicht bewusst von diesen Plänen. Kontrasting Risk Appetites. Another zentrale Frage, die von Agentur Theorie behandelt behandelt die verschiedenen Ebenen des Risikos zwischen einem Principal und einem Agenten In einigen Situationen ist ein Agent nutzt Ressourcen eines Auftraggebers Daher, obwohl der Agent ist die Entscheidung - Maker, sie sind wenig bis gar kein Risiko, weil alle Verluste die Belastung des Auftraggebers sein werden. Dies wird am häufigsten gesehen, wenn die Aktionäre finanzielle Unterstützung für ein Unternehmen leisten, das die Führungskräfte nach eigenem Ermessen nutzen. Der Agent kann eine andere Risikotoleranz haben als die Hauptsache wegen der ungleichen Verteilung des Risikos. Third Party Relationships. Ein Agentur, im Allgemeinen, ist die Beziehung zwischen zwei Parteien, wo man ist ein Principal und der andere ist ein Agent, der die wichtigsten in Transaktionen mit einem Dritten Agentur Beziehungen darstellt Auftreten, wenn die Principals den Agenten anstellen, um eine Dienstleistung im Auftraggeber zu betreiben. Für die Vertretung der Entscheidungsbefugnis an die Bevollmächtigten, weil die Verträge und Entscheidungen mit dem Dritten durch den Bevollmächtigten getroffen werden, können die Agenturprobleme entstehen Principal-Agent-Beziehungen. Eine Theorie-Theorie behandelt zahlreiche Situationen, in denen eine Partei im Namen der anderen Finanzinstitute handelt, die Verantwortung für die Generierung von Aktionärsvermögen gegeben werden. Allerdings macht ihre Geschäftspraxis es, Risiken zu erleiden, indem sie Kredite ausleihen, von denen einige außerhalb des Landes sind Komfort-Ebene der Aktionäre Finanzplaner und Portfoliomanager sind Agenten im Auftrag ihrer Kunden und der Kundeninvestitionen Schließlich kann ein Leasingnehmer für den Schutz und die Sicherung von Vermögenswerten zuständig sein, die nicht zu sich selbst gehören. Auch wenn der Leasingnehmer mit der Aufgabe beauftragt ist Kümmert sich um die Vermögenswerte, hat der Leasingnehmer weniger Interesse an den Schutz der Ware als die tatsächlichen Besitzer. Definition von Haupt-Agent Problem. Das Problem der Motivation einer Partei der Agent, um im Namen eines anderen der Auftraggeber ist als das Haupt-Agent-Problem bekannt , Oder Agentur Problem für short. Agency Probleme entstehen in einer Vielzahl von verschiedenen Kontexten Zum Beispiel ist ein Anwalt soll im besten Interesse seiner Client-Manager handeln im Namen der Aktionäre Mitarbeiter arbeiten für ihre Arbeitgeber Politiker vertreten ihre Wähler und handeln So on. Anderprobleme entstehen, wenn die Anreize zwischen dem Agenten und dem Principal nicht perfekt ausgerichtet sind und Interessenkonflikte entstehen. Infolgedessen kann der Agent versucht sein, in seinem eigenen Interesse zu handeln, eher die wichtigsten s Interessenkonflikte sind fast unvermeidlich Zum Beispiel trägt der Agent die vollen Kosten für die Anstrengung in die Aufgabe, die vom Auftraggeber delegiert wird, aber in der Regel nicht den vollen Nutzen erhalten, der aus diesen Bemühungen resultiert. Dies kann einen Anreiz für den Agenten schaffen, weniger Aufwand in die Aufgabe einzubringen als Er oder sie würde tun, wenn sie in eigener handlung handeln Ähnlich können Händler oder Manager übermäßiges Risiko übernehmen, wenn sie die Vorteile eines hohen Bonus im Falle des Erfolgs genießen, aber nicht die Kosten, die Aktionäre und Kreditgeber eine Menge verlieren Geld im Falle eines Versagens Diese Art von Moral Hazard ist besonders relevant für die Banken-und Versicherungswirtschaft, und entsteht, weil die Agenten s Aktionen, die zur Erhöhung des Risikos führen, sind nicht öffentlich beobachtbar. Warum kann der Agent weg mit nicht handeln in der Das beste Interesse des Auftraggebers Eine erste mögliche Erklärung ist, dass die Kosten für den Auftraggeber, den Agenten zu entfernen oder zu bestrafen, im Verhältnis zum Nutzen zu hoch ist. Zum Beispiel kann ein Politiker während seiner Amtszeit mit Korruption davonkommen, weil er in einigen Umgebungen es kann Zu kostspielig für verstreute Wähler zu handeln, um Maßnahmen zu ergreifen, um den Politiker aus dem Amt zu entfernen Eine zweite, weit verbreiteter, Erklärung ist das Vorhandensein von Informations-Asymmetrie Information Asymmetrie entsteht, wenn eine Partei der Agent besser informiert als die andere die wichtigste Information Asymmetrie macht es schwierig Oder sogar unmöglich für die Principals zu wissen, ob der Agent in ihrem besten Interesse handelt, vor allem, wenn entscheidende Variablen wie die Agenten Bemühungen oder Kompetenz sind nicht beobachtbar Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen berichtet enttäuschende Einkommen Zahlen dann kann es schwierig für die Aktionäre zu beurteilen, ob Managern sind in der Schuld Inkompetenz oder Faulheit oder ob die schlechten Ergebnisse sind aufgrund von nachteiligen Faktoren über Führungskräfte Kontrolle wirtschaftliche Rezession, Pech. Wie können Agentur Kosten gemildert werden Die meisten Mechanismen konzentrieren sich auf die Angleichung der Anreize zwischen dem Auftraggeber und der Agent durch Karotten und Stöcke Einige Mechanismen zielen darauf ab, den Grad der Informationsasymmetrie zu reduzieren. Beispiele für die Angleichung der Anreize sind die Besitzverhältnisse, die Exekutivaktienoptionen und die Gewinnbeteiligungsprogramme - alle Karotten - und die Entlassung oder die strafrechtliche Verfolgung von Betrug - Sticks. Beispiele für die Verringerung der Informations - Assymmetrie sind die Obligatorische Bereitstellung von Unternehmenskonten Auditierung und Überwachung und rechtliche Offenlegung Anforderungen. Der Enron Skandal im Jahr 2001 führte zum Konkurs der Enron Corporation und die Auflösung von Arthur Andersen Viele Führungskräfte bei Enron wurden für eine Vielzahl von Gebühren angeklagt und ins Gefängnis In der Wake of the Enron Skandal neue Gesetzgebung wie die Sarbanes-Oxley Act von 2002 wurde erlassen, um den Anlegerschutz zu verbessern und die Genauigkeit der Finanzberichterstattung für öffentliche Unternehmen zu erhöhen 1.
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