Vorteile der Handelsliberalisierung. Regionale Handelsabkommen. Einführung in regionale Handelsabkommen. Regionale Handelsabkommen RTAs decken mehr als die Hälfte des internationalen Handels ab und arbeiten neben globalen multilateralen Abkommen im Rahmen der Welthandelsorganisation WTO Zwei breite politische Lehren haben sich aus der OECD-Arbeit in diesem Bereich ergeben Das erste ist, dass die tatsächlichen Effekte von RTAs den Fall für ein verstärktes multilaterales Rahmenwerk stärken, vor allem, wenn der Regionalismus zu einem Patchwork-Effekt zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern innerhalb der betroffenen Region führt und dadurch die Transaktionskosten für die Unternehmen erhöht. Eine zweite Lektion ist, dass während Einige Konsequenzen der RTA-Aktivitäten tragen zum Fall bei der Stärkung des multilateralen Rahmens bei, einige Merkmale regionaler Ansätze können multilaterale Regeln ergänzen. Der Umfang einer solchen Komplementarität ergibt sich aus dem Beitrag, den regionale Initiativen für eine multilateralisierte Liberalisierung und eine harmonische Regulierung ermöglichen können darüber hinaus Die WTO Gemeinsam haben diese beiden Elemente hochwirksame Synergien zwischen Ansätzen auf regionaler und multilateraler Ebene gebracht. Policy Domains in RTAs. Multilateralisierender Regionalismus. Diese Papiere erkunden das Verhältnis zwischen regionalen Handelsabkommen und dem multilateralen Handelssystem unter der Welthandelsorganisation WTO Can Elemente der WTO-plus regionalen Verpflichtungen werden sinnvoll multilateralisiert, wenn ja, welche und wie diese Papiere die Bedingungen beurteilen, unter denen regionale Verpflichtungen in verschiedenen Politikbereichen als Bausteine für die künftige multilaterale Politikgestaltung dienen können. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Behandlung Der landwirtschaftlichen Fragen in den regionalen Handelsabkommen und vergleicht sie mit der der WTO. Die Berichte decken den Marktzugang, die Subventionen, die Handelshemmnisse und die Anforderungen an die gesundheitspflanzlichen Maßnahmen ab. SPS und technische Handelshemmnisse TBT Die Studien beurteilen auch die wirtschaftlichen Auswirkungen der landwirtschaftlichen Verpflichtungen In RTAs und finden Handelsschaffendeffekte. Technische Handelshemmnisse. Diese Studien untersuchen die gesetzlichen Bestimmungen über technische Vorschriften, Normen und Konformitätsbewertungsverfahren in RTAs, die Beurteilung ihres Ähnlichkeitsgrades und der Konvergenz mit dem WTO-Übereinkommen über technische Handelshemmnisse sowie untereinander eine Analyse der afrikanischen RTAs Beschreibt konkrete Schritte, die Länder getroffen haben, um technische Barrieren in Süd-Süd-Vereinbarungen zu reduzieren. Export-Einschränkungen. Export-Beschränkungen und Pflichten wurden nicht in gleichem Maße in multilateralen Handelsabkommen und Verhandlungen als die Beseitigung von Einfuhrzöllen und mengenmäßigen Beschränkungen gegeben Diese Studie deutet darauf hin, dass es eine Reihe von Möglichkeiten gibt, mit denen die WTO-Disziplinen von den Ansätzen profitieren könnten, die in einigen RTAs im Bereich der Exportbeschränkungen gefunden wurden. Trade Faciliation and Rules of Origin. Government Procurement. The potenzielle Multilateralisierung der staatlichen Beschaffungsverpflichtungen im regionalen Handel Vereinbarungen RTAs präsentiert viele Fragen und Herausforderungen In dieser Studie wird untersucht, inwieweit die RTA über das überarbeitete Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen GPA der Welthandelsorganisation hinausgehen. Die Studie stellt fest, dass Nicht-GPA-Parteien das allgemeine GPA-Niveau der Marktzugangsverpflichtungen in ihren RTAs erreicht haben. Diese Berichte untersuchen die Dienstleistungspläne Verpflichtungen in einer Auswahl von RTAs und vergleicht sie mit entsprechenden Verpflichtungen im Rahmen des Allgemeinen Übereinkommens über den Handel mit Dienstleistungen GATS Die Arbeit beurteilt, ob die Dienstleistungsverpflichtungen, die die Länder in diesen RTA gemacht haben, einen Hinweis auf die Arten von Konzessionen, die Länder sind Kann bereit sein, sich im Rahmen des GATS zu multilateralisieren. Diese Papiere nehmen eine Bestandsaufnahme der jüngsten Entwicklungen bei der Einbeziehung von Umweltaspekten in regionale Handelsabkommen auf. Wie werden die Umweltschutzbestimmungen in RTA integriert. Was ist der Einfluss von RTAs, die Umweltverpflichtungen enthalten und wie können sie dazu beitragen Grünes Wachstum Diese Berichte untersuchen die Verhandlung N, Umsetzung und Auswirkung von Umweltschutzverpflichtungen in RTA. Investment und Competition. Regional Handelsabkommen umfassen zunehmend umfassende Abdeckung von Investitionen und Wettbewerb Diese Studien umfassen die Art der Wettbewerbsregelungen, die ausgehandelt wurden, sowie die Behandlung von Investitionen und ihre Interaktion mit Dienstleistungen Die Arbeit stellt ferner fest, dass die in RTAs enthaltenen Anlagevorschriften positiv mit dem Handel und in noch stärkerem Maße an die Investitionsströme gekoppelt sind. Für die Einführung neuer Instrumente, die darauf abzielen, mehr Transparenz und Vorhersehbarkeit in der internationalen Handelspolitik zu fördern, können RTAs gutgeschrieben werden Überprüfung der aufkommenden Praktiken in der Regulierungstransparenz in RTAs und empirisch untersucht ihre Determinanten und ökonomische Auswirkungen Die Analyse stellt fest, dass RTAs mit anspruchsvolleren Mechanismen zur Verbesserung der Transparenz stärker handelsfördernd erscheinen als diejenigen mit flacheren Verpflichtungen zur Transparenz. Für Fragen In Bezug auf die OECD-Arbeit an regionalen Handelsabkommen, wenden Sie sich bitte an die OECD-Handels - und Landwirtschaftsdirektion. WORLD TRADE ORGANIZATION. UNDERSTANDING THE WTO BASICS Der Fall für den offenen Handel. Der ökonomische Fall für ein offenes Handelssystem, das auf multilateral vereinbarten Regeln basiert, ist einfach genug und ruht Weitgehend auf kommerziellen gesunden Menschenverstand Aber es wird auch durch Beweis die Erfahrung des Welthandels und Wirtschaftswachstums seit dem Zweiten Weltkrieg Tarife auf industrielle Produkte gestiegen und mittlerweile durchschnittlich weniger als 5 in Industrieländern in den ersten 25 Jahren nach dem Krieg, Weltwirtschaftswachstum durchschnittlich etwa 5 pro Jahr, eine hohe Rate, die zum Teil das Ergebnis der niedrigeren Handelsbarrieren war Der Welthandel wuchs noch schneller, durchschnittlich etwa 8 während des Zeitraums. Klicken Sie auf, um ein Element zu öffnen Ein Baum für die Website-Navigation wird hier geöffnet, wenn Sie Aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser. Die Daten zeigen eine definitive statistische Verknüpfung zwischen freier Handel und Wirtschaftswachstum Wirtschaftstheorie weist auf starke Gründe hin Für den Link Alle Länder, einschließlich der Ärmsten, haben Vermögenswerte menschliche, industrielle, natürliche, finanzielle, die sie beschäftigen können, um Waren und Dienstleistungen für ihre heimischen Märkte zu produzieren oder um in Übersee Wirtschaft zu konkurrieren, sagt uns, dass wir profitieren können, wenn diese Waren und Dienstleistungen gehandelt werden Einfach gesagt, das Prinzip des komparativen Vorteils sagt, dass die Länder zuerst gelingt, indem sie ihre Vermögenswerte ausnutzen, um sich darauf zu konzentrieren, was sie am besten produzieren können, und dann durch den Handel mit diesen Produkten für Produkte, die andere Länder am besten produzieren. Mit anderen Worten, liberaler Handel Politikpolitiken, die den uneingeschränkten Waren - und Dienstleistungsverkehr erlauben, den Wettbewerb zu schärfen, Innovationen zu motivieren und den Erfolg zu brechen Sie vervielfachen die Belohnungen, die sich aus der Herstellung der besten Produkte ergeben, mit dem besten Design zum besten Preis. Aber der Erfolg im Handel ist nicht statisch Zu konkurrieren gut in bestimmten Produkten können von Unternehmen zu Unternehmen wechseln, wenn der Markt verändert oder neue Technologien machen billiger und bett Er Produkte möglich Produzenten werden ermutigt, sich allmählich und relativ schmerzlos anzupassen Sie können sich auf neue Produkte konzentrieren, eine neue Nische in ihrem aktuellen Gebiet finden oder in neue Bereiche erweitern. Erleben Sie, dass die Wettbewerbsfähigkeit auch zwischen den ganzen Ländern wechseln kann Haben einen Vorteil wegen der niedrigeren Arbeitskosten oder weil es eine gute Versorgung mit einigen natürlichen Ressourcen hatte, könnte auch wettbewerbsfähig werden in einigen Gütern oder Dienstleistungen, wie seine Wirtschaft entwickelt Doch mit dem Anreiz einer offenen Wirtschaft kann das Land weiter zu werden Wettbewerbsfähig in einigen anderen Gütern oder Dienstleistungen Dies ist in der Regel ein allmählicher Prozess. Trotzdem ist die Versuchung, die Herausforderung der wettbewerbsfähigen Importe abzuwehren, immer vorhanden. Und reichere Regierungen sind eher der Sirenen-Aufruf des Protektionismus, für kurzfristigen politischen Gewinn durch Subventionen, komplizierte Bürokratie und versteckte sich hinter legitimen politischen Zielen wie Umweltschutz oder Konsumentenschutz Als eine Entschuldigung zum Schutz der Produzenten. Schutz führt letztlich zu aufgeblähten, ineffizienten Produzenten Versorgung der Verbraucher mit veralteten, unattraktiven Produkten Am Ende sind Fabriken schließen und Arbeitsplätze verloren trotz des Schutzes und Subventionen Wenn andere Regierungen auf der ganzen Welt verfolgen die gleichen Politik, Märkte Vertrag und Weltwirtschaftstätigkeit reduziert Eines der Ziele, die die Regierungen den WTO-Verhandlungen verleihen, besteht darin, eine solche selbstzerstörerische und zerstörerische Abweichung in den Protektionismus zu verhindern. KEINE UND NICHT TRIVIAL. Nobelpreisträger Paul Samuelson wurde einmal von dem Mathematiker Stanislaw Ulam angeklagt Nennen Sie mir einen Vorschlag in allen Sozialwissenschaften, die sowohl wahr als auch nicht-trivial ist. Samuelson s Antwort Vergleichsvorteil. Dass es logisch wahr ist, muss nicht vor einem Mathematiker argumentiert werden, dass es nicht trivial ist, wird von den Tausenden von wichtigen und intelligenten Männern bezeugt, die die Lehre niemals selbst begreifen oder glauben konnten, nachdem sie ihnen erklärt wurden Ist wohl der einzige mächtigste Einblick in die Ökonomie. Das Land A ist besser als das Land B bei der Herstellung von Automobilen und Land B ist besser als Land A bei der Herstellung von Brot Es ist offensichtlich, dass die Akademiker sagen, trivial, dass beide profitieren würde, wenn A in Autos spezialisiert , B spezialisiert auf Brot und sie handelte ihre Produkte Das ist ein Fall von absoluter Vorteil. Aber was ist, wenn ein Land ist schlecht, alles zu machen wird Handel fahren alle Produzenten aus dem Geschäft Die Antwort, nach Ricardo, ist nein Der Grund ist das Prinzip Von komparativen Vorteil. Es sagt, dass die Länder A und B immer noch von dem Handel mit einander profitieren, auch wenn A besser ist als B bei der Herstellung alles Wenn A ist viel besserer bei der Herstellung aut Omobiles und nur etwas überlegen bei der Herstellung von Brot, dann A sollte noch investieren Ressourcen in das, was es am besten produziert Automobile und exportieren Sie das Produkt auf BB sollte noch investieren, was es am besten macht Brot und exportieren, dass Produkt zu A, auch wenn es nicht ist So effizient wie A Beide würden noch von dem Handel profitieren Ein Land muss nicht am besten sein, um aus dem Handel zu gewinnen Das ist ein komparativer Vorteil. Die Theorie geht zurück auf den klassischen Wirtschaftswissenschaftler David Ricardo Es ist einer der am meisten akzeptierten unter den Ökonomen Es ist Ist auch einer der am meisten missverstanden unter Nicht-Ökonomen, weil es mit absoluten Vorteil verwechselt wird. Es wird oft behauptet, zum Beispiel, dass einige Länder haben keinen komparativen Vorteil in etwas Das ist praktisch unmöglich. Welt Handel und Produktion haben beschleunigt. Both Handel Und das BIP fiel in den späten 1920er Jahren, bevor er im Jahr 1932 nach dem Zweiten Weltkrieg, beide sind exponentiell gestiegen, die meiste Zeit mit dem Handel übertreffen BIP 1950 100 Handel und BIP l Og scale. WORLD TRADE ORGANIZATION. UNDERSTANDING THE WTO BASICS Grundsätze des Handelssystems Die WTO-Vereinbarungen sind langwierig und komplex, weil es sich um Rechtstexte handelt, die eine breite Palette von Aktivitäten behandeln. Sie beschäftigen sich mit Landwirtschaft, Textilien und Bekleidung, Banken, Telekommunikation, Regierungskäufen , Industriestandards und Produktsicherheit, Lebensmittelhygienevorschriften, geistiges Eigentum und vieles mehr Aber eine Reihe einfacher Grundprinzipien laufen in all diesen Dokumenten Diese Grundsätze sind die Grundlage für das multilaterale Handelssystem. Ein genauerer Blick auf diese Prinzipien Um ein Element zu öffnen Ein Baum für die Website-Navigation wird hier geöffnet, wenn du JavaScript in deinem Browser aktiviert hast. 1 Bevorzugte Nation MFN, die andere Menschen gleich behandelt. Unter den WTO-Vereinbarungen können Länder normalerweise nicht zwischen ihren Handelspartnern diskriminieren Wie eine niedrigere Zollsatz für eines ihrer Produkte und Sie müssen das gleiche für alle anderen WT zu tun O-Mitglieder. Dieses Prinzip ist bekannt als Meistbegünstigung MFN-Behandlung siehe Kasten Es ist so wichtig, dass es der erste Artikel des Allgemeinen Zoll - und Handelsabkommens ist, der den Handel mit Waren regelt. MFN ist auch im Rahmen des Allgemeinen Abkommens eine Priorität Über den Handel mit Dienstleistungen GATS Artikel 2 und das Abkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums TRIPS Artikel 4, obwohl in jeder Vereinbarung das Prinzip etwas anders behandelt wird. Zusammengenommen decken diese drei Abkommen alle drei Hauptbereiche des Handels ab, die von der WTO gehandhabt werden. Einige Ausnahmen sind erlaubt Zum Beispiel können Länder ein Freihandelsabkommen einrichten, das nur für Waren gilt, die innerhalb der Gruppe gehandelt werden, die Waren von außen diskriminiert oder sie können den Entwicklungsländern einen besonderen Zugang zu ihren Märkten geben oder ein Land kann Barrieren gegen Produkte aufwerfen Betrachtet, um ungerecht von bestimmten Ländern gehandelt zu werden und in den Diensten sind Länder erlaubt, in begrenzten Fällen zu unterscheiden Aber das a Greires erlauben diese Ausnahmen nur unter strengen Bedingungen Im Allgemeinen bedeutet MFN, dass jedes Mal, wenn ein Land eine Handelsbarriere senkt oder einen Markt eröffnet, dies für die gleichen Waren oder Dienstleistungen von allen seinen Handelspartnern getan werden muss, ob reich oder arm, schwach Oder stark.2 Nationale Behandlung Behandeln von Ausländern und Einheimischen gleichermaßen Importe und lokal produzierte Waren sollten gleichmäßig behandelt werden, zumindest nachdem die ausländischen Waren in den Markt gekommen sind. Dies gilt auch für ausländische und inländische Dienstleistungen sowie für ausländische und lokale Marken, Urheberrechte und Patente Dieser Grundsatz der nationalen Behandlung, der anderen die gleiche Behandlung wie die eigenen Staatsangehörigen verleiht, findet sich auch in allen drei wichtigsten WTO - Übereinkommen Artikel 3 des GATT - Artikels 17 des GATS und des Artikels 3 der TRIPS, obwohl das Prinzip noch einmal etwas anders behandelt wird Jede dieser. Nationale Behandlung gilt nur, sobald ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Gegenstand des geistigen Eigentums in den Markt eingetreten ist N ein Import ist nicht eine Verletzung der nationalen Behandlung auch wenn lokal produzierte Produkte nicht eine gleichwertige Steuer aufgeladen werden. Freer Handel allmählich, durch Verhandlungen zurück nach oben. Lowering Handelsbarrieren ist eines der offensichtlichsten Mittel zur Förderung der Handel Die betroffenen Barrieren gehören Zölle oder Tarife und Maßnahmen wie Einfuhrverbote oder Quoten, die Mengen selektiv einschränken Von Zeit zu Zeit wurden auch andere Themen wie Bürokratie und Wechselkurspolitik erörtert. Seit der GATT-Schaffung im Jahre 1947-48 gab es acht Runden Handel Verhandlungen Eine neunte Runde, unter der Doha-Entwicklungsagenda, ist nun im Gange. Zuerst konzentrierten sie sich auf die Senkung der Zölle Zölle auf eingeführte Waren Als Ergebnis der Verhandlungen, Mitte der neunziger Jahre waren die Industrieländer Tarifraten für Industriegüter stetig auf weniger gestiegen Als 4. Aber bis in die 1980er Jahre hatten sich die Verhandlungen erweitert, um nicht-tarifäre Barrieren für Waren und die neuen Bereiche wie Dienstleistungen und intellektuelle pr Operty. Opening-Märkte können von Vorteil sein, aber es erfordert auch Anpassung Die WTO-Vereinbarungen ermöglichen es den Ländern, Veränderungen allmählich durch eine fortschreitende Liberalisierung einzuführen. Die Entwicklungsländer werden in der Regel länger zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gegeben. Vorhersagbarkeit durch Bindung und Transparenz zurück nach oben Eine Handelsbarriere zu erwerben, kann so wichtig sein, wie die Senkung eines, denn das Versprechen gibt Unternehmen einen klareren Blick auf ihre zukünftigen Chancen Mit Stabilität und Vorhersehbarkeit wird die Investition gefördert, die Arbeitsplätze geschaffen und die Verbraucher können die Vorteile der Wettbewerbswahl und der niedrigeren Preise voll genießen Das multilaterale Handelssystem ist ein Versuch der Regierungen, das Geschäftsumfeld stabil und vorhersehbar zu machen. Die Uruguay-Runde erhöhte die Bindungen. Die Zentren der Tarife waren vor und nach den Gesprächen von 1986-94 gebunden. Dies sind Tariflinien, so dass die Prozentsätze nicht nach Handelsvolumen oder Wert gewichtet werden. In der WTO, wenn die Länder sich einverstanden erklären, ihre Märkte für Waren oder Dienstleistungen zu öffnen, binden sie ihre Verpflichtungen. Für Waren sind diese Bindungen an Plafonds für Zolltarife Länder Steuerimporte zu Raten, die niedriger sind als die gebundenen Raten Häufig ist dies der Fall in den Entwicklungsländern In den entwickelten Ländern sind die tatsächlich gezahlten Preise und die gebundenen Raten tendenziell gleich. Ein Land kann seine Bindungen ändern, aber erst nach dem Verhandeln mit seinem Handelspartner, was bedeuten könnte, sie für den Verlust des Handels zu kompensieren Einer der Errungenschaften der Uruguay-Runde der multilateralen Handelsgespräche war, die Menge des Handels unter verbindlichen Verpflichtungen zu erhöhen, siehe Tabelle In der Landwirtschaft haben 100 Produkte jetzt gebundene Tarife Das Ergebnis aller Dies ist ein wesentlich höheres Maß an Marktsicherheit für Händler und Investoren. Das System versucht, Vorhersehbarkeit und Stabilität auf andere Weise zu verbessern, wie w Ell Ein Weg ist, die Verwendung von Quoten zu verhindern und andere Maßnahmen, die verwendet werden, um die Grenzen der Einfuhrmengen festzulegen, die die Quoten verwalten, können zu mehr Bürokratie und Anschuldigungen von unfairem Spiel führen. Ein anderes ist, die Länder zu verhandeln, die Regeln so klar und öffentlich transparent wie möglich zu machen WTO-Vereinbarungen verlangen von den Regierungen, ihre Politik und ihre Praktiken öffentlich im Land zu veröffentlichen oder die WTO zu informieren. Die regelmäßige Überwachung der nationalen Handelspolitiken durch den Handlungspolitischen Überprüfungsmechanismus bietet ein weiteres Mittel, um die Transparenz sowohl im Inland als auch auf multilateraler Ebene zu fördern. Die WTO ist Manchmal auch als Freizügigkeitsinstitut bezeichnet, aber das ist nicht ganz genau Das System erlaubt Tarife und unter bestimmten Umständen andere Formen des Schutzes Genauer gesagt ist es ein System von Regeln, die dem offenen, fairen und unverzerrten Wettbewerb gewidmet sind Nicht-Diskriminierung MFN und nationale Behandlung sind entworfen, um faire Bedingungen des Handels zu sichern So auch sind die o N Dumping-Export bei unter Kosten, um Marktanteile und Subventionen zu gewinnen Die Themen sind komplex, und die Regeln versuchen, festzustellen, was fair oder unfair ist und wie Regierungen reagieren können, insbesondere durch die Erhebung zusätzlicher Einfuhrzölle, die berechnet werden, um Schäden, die durch unlauteren verursacht werden, zu kompensieren Handel. Viele der anderen WTO-Vereinbarungen zielen darauf ab, den fairen Wettbewerb in der Landwirtschaft, im geistigen Eigentum, im Dienstleistungssektor, zum Beispiel zu unterstützen. Das Abkommen über die staatliche Beschaffung ein plurilaterales Abkommen, weil es von nur wenigen WTO-Mitgliedern unterzeichnet wird, erweitert die Wettbewerbsregeln auf Käufe von Tausenden von Regierungen Entitäten in vielen Ländern Und so weiter. Engourcing Entwicklung und Wirtschaftsreform nach oben. Das WTO-System trägt zur Entwicklung Auf der anderen Seite brauchen die Entwicklungsländer Flexibilität in der Zeit, die sie ergreifen, um die Vereinbarungen des Systems zu implementieren und die Vereinbarungen selbst erben die früheren Bestimmungen des GATT, die besondere Unterstützung und Handelszugeständnisse für Entwicklungsländer ermöglichen Drei Viertel der WTO-Mitglieder sind Entwicklungsländer und Länder im Übergang zu Marktwirtschaften In den siebeneinhalb Jahren der Uruguay-Runde führten über 60 dieser Länder die Handelsliberalisierungsprogramme autonom ein. Gleichzeitig waren die Entwicklungsländer und die Transformationsländer viel mehr Aktiv und einflussreich in den Verhandlungen der Uruguay-Runde als in jeder früheren Runde, und sie sind noch mehr in der aktuellen Doha-Entwicklungs-Agenda. Am Ende der Uruguay-Runde waren die Entwicklungsländer bereit, die meisten Verpflichtungen zu übernehmen, die erforderlich sind Entwickelte Länder Aber die Vereinbarungen gaben ihnen Übergangszeiten, um sich an die fremderen und vielleicht schwierigen WTO-Bestimmungen anzupassen, besonders für die ärmsten, am wenigsten entwickelten Länder. Eine Ministerentscheidung, die am Ende der Runde angenommen wurde, sollte besser sein, dass die Länder beschleunigen sollten Umsetzung von Marktzugangsverpflichtungen für Waren, die von den am wenigsten entwickelten Ländern exportiert werden, und sie sehen Ks erhöhte technische Unterstützung für sie In jüngster Zeit haben die entwickelten Länder begonnen, zollfreie und quotenfreie Importe für fast alle Produkte aus den am wenigsten entwickelten Ländern zuzulassen. Davon gehen die WTO und ihre Mitglieder immer noch durch einen Lernprozess Aktuelle Doha-Entwicklungs-Agenda umfasst die Entwicklungsländer Bedenken über die Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung der Uruguay-Runde Vereinbarungen konfrontiert werden. Das Handelssystem sollte ohne Diskriminierung ein Land sollte nicht diskriminieren zwischen seinen Handelspartnern, die ihnen gleichermaßen beliebt-Nation oder MFN-Status und es Sollte nicht diskriminieren zwischen seinen eigenen und ausländischen Produkten, Dienstleistungen oder Staatsangehörigen, die ihnen die nationale Behandlung geben. Schallbarrieren, die durch Verhandlungen herunterkommen. predictable ausländische Unternehmen, Investoren und Regierungen sollten zuversichtlich sein, dass Handelsbarrieren einschließlich Tarife und nicht-tarifäre Barrieren nicht willkürlich erhöht werden sollten Tarifraten und Marktöffnungsverpflichtungen sind in der WTO gebunden Mehr wettbewerbsfähige Entmutigung unlauterer Praktiken wie Exportsubventionen und Dumping-Produkte unterhalb der Kosten, um Marktanteile zu gewinnen. mehr vorteilhaft für weniger entwickelte Länder geben ihnen mehr Zeit, um sich anzupassen, größere Flexibilität und besondere Privilegien. Dies klingt wie ein Widerspruch Es schlägt besondere Behandlung , Aber in der WTO bedeutet es eigentlich Nichtdiskriminierung, die praktisch alle gleichermaßen behandelt. Dies ist, was passiert. Jedes Mitglied behandelt alle anderen Mitglieder gleichermaßen als beliebteste Handelspartner Wenn ein Land die Vorteile, die es einem Handelspartner gibt, verbessert, hat es Um allen anderen WTO-Mitgliedern die gleiche Behandlungsmethode zu geben, damit sie alle am meisten gefestigt sind. Die meisten begünstigten Nationen MFN-Status bedeuteten nicht immer Gleichbehandlung Die ersten bilateralen MFN-Verträge bildeten exklusive Clubs unter den am meisten bevorzugten Ländern des Landes Partner Im Rahmen des GATT und jetzt der WTO ist der MFN-Club nicht mehr exklusiv. Das MFN-Prinzip sorgt dafür, dass jedes Land seinen über 140 Mitarbeitenden behandelt Es gibt einige Ausnahmen.
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